Detailansicht

Mut. Wie Greenpeace die Welt verändert hat

Mut. Wie Greenpeace die Welt verändert hat

[667-11974-2]Delius KlasingArtikel lagerndWird geliefert in 2-3 Tagen
15.00 EUR[inkl. 10% MwSt]
Stk/Paar:
Kampagnen, Erfolg, Krisen - vier Jahrzehnte, die die Welt veränderten
Das MagBook zum Greenpeace-Jubiläum: gemeinsam stark für unsere Umwelt. Greenpeace hat unsere Gesellschaft verändert wie keine andere Nichtregierungsorganisation. Waldsterben, Atomkraft, Umweltverschmutzung - kaum ein Problem unseres Planeten wurde nicht von ihren Kampagnen thematisiert und bekämpft. Die Autoren des umfangreichen Magazins „MUT. Wie Greenpeace die Welt verändert hat.“ feiern das Jubiläum der Umweltschutzorganisation mit einer ausführlichen Analyse.
Experten und prominente Publizisten, Mitbegründer und Aktivisten kommen zu Wort und erklären, wie Greenpeace die Welt in den letzten vier Jahrzehnten bewusster und grüner gemacht hat. Was ist Greenpeace? Die wichtigste Umweltorganisation der Welt im Porträt Der große Faktencheck: Hat Greenpeace die Ziele der letzten 40 Jahre erreicht? Von Treibhauseffekt bis Plastik im Meer: Die Auswirkungen der Greenpeace-Aktionen verständlich erklärt mit über 100 starken Bildern und Infografiken, Essays und Interviews von prominenten Autoren zum Greenpeace-Jubiläum. CO2-neutral auf nachhaltig erzeugtem Papier und im cradle-to-cradle-Verfahren gedruckt.
Wie Greenpeace die Welt und die Welt Greenpeace veränderte. Vierzig Jahre nach der Gründung von Greenpeace werfen wir einen Blick auf die Erfolge und Aktionen der weltbekannten Umweltschutzorganisation. Die Kapitel Feuer, Wasser, Luft und Erde widmen sich Greenpeace-Projekten rund um den Klimawandel, den Schutz der Meere, die Gefahren von CO2, die Folgen der Massentierhaltung und vieles mehr. Was haben die Aktivistinnen und Aktivisten in vierzig Jahren erreicht und welche neuen Aktionen stehen jetzt an? Ein starkes Plädoyer für die Notwendigkeit von Umweltschutz und gemeinsamer Verantwortung!
Mut. Wie Greenpeace die Welt verändert hat - 40 Jahre Greenpeace Deutschland; 160 Seiten, 100 Fotos und Abbildungen, 21,0 cm x 28,0 cm, Kartoniert;  ISBN: 978-3-667-11974-2